Aktuelle Information zu Corona

Liebe Patienten,

ACHTUNG Update 18.05.20:

Die Lage hat sich etwas entspannt, sodass wir unseren regulären Praxisbetrieb wieder aufnehmen und wieder ganz normal Termine gebucht werden können. Bitte beachtet trotzdem, dass Ihr nicht in die Praxis kommt, wenn Ihr Erkältungssymptome habt oder Ihr Euch krank fühlt, damit wir das Ansteckungsrisiko für die anderen Patienten, für uns und unsere Mitarbeiter so gering wie möglich halten können. Vielen Dank!

ACHTUNG Update 23.03.20:

Aufgrund der aktuellen Situation behandeln wir momentan nur Akut-Patienten. Falls eine Behandlung bei uns in der Praxis nicht DRINGEND notwendig ist, möchten wir Euch bitten, Euren Termin abzusagen, bzw. zu verlegen, um das Ansteckungsrisiko für uns, unsere Mitarbeiter und andere Patienten so gering wie möglich zu halten.

Bitte geht gewissenhaft mit dieser Möglichkeit behandelt zu werden um! Dies gilt natürlich insbesondere für Risikopatienten.

Falls Ihr in unsere Praxis kommen müsst:

Bitte bringen Sie aus gegebenem Anlass ein eigenes Handtuch mit, um Ihnen ergänzend zu unseren Hygienemaßnahmen einen zusätzlichen Schutz zu bieten.

Mannheim, 19.03.20:

auch von uns ein kurzes Corona Update: MChiro bleibt bis auf weiteres geöffnet. Natürlich sind auch wir von den Kita-Schließungen betroffen und müssen deshalb an der einen oder anderen Stelle schieben; hierzu werden die betroffenen Patienten direkt kontaktiert. Da wir aktuell alle fit sind und nicht in Urlaub waren, können Behandlungen von unserer Seite aus ganz normal stattfinden. Zusätzlich zu den normalen Hygienemaßnahmen gibt es in der Praxis nun folgende Maßnahmen:

• - Stündliche Desinfektion der Türklinken, Handläufe, vielbenutzten Oberflächen
  • - Mindestabstand im Wartebereich
  • - Maximal zwei Personen im Wartebereich
  • - Markierungen vor der Rezeption, um dort den Abstand zueinander auf mindestens 1,5 Meter zu erweitern
  • - Keine Zeitschriften oder Prospekte liegen mehr aus
  • - Spielecke wurde weggeräumt

Sollte es Euch aber trotzdem wohler sein Euren Termin abzusagen oder verschieben, können wir das natürlich vollkommen nachvollziehen.

Wir sind ein kleines Familienunternehmen und versuchen unser Bestes zu geben, damit der Betrieb verantwortungsvoll aufrecht erhalten werden kann.

Daher möchten wir Euch eindringlich bitten:

Wenn Ihr krank seid oder Erkältungssymptome, Fieber, Durchfall, etc habt oder falls Ihr Euch in letzter Zeit in einem Risikogebiet aufgehalten habt oder Zweitkontakt zu einer solchen Person hattet, bleibt bitte zuhause und sagt den Termin ab.

Weiterhin sollten Patienten, die in die Risikogruppen fallen, überlegen, ob der Termin bei uns wirklich notwendig ist oder ob er verschoben werden kann.

Wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden wie es bei uns weitergeht.

Bleibt gesund! Euer Team von Mannheim Chiropractic